13.04.2024

AS UNTERNEHMENSGRUPPE erwirbt weiteres unsaniertes Denkmalobjekt

Berlin|(08.08.2022) – Die AS Unternehmensgruppe Holding – ein Projektentwickler, Bauträger und Bestandshalter für Wohnimmobilien mit Hauptsitz in Berlin – hat, nach mehreren größeren Bestandsportfolioankäufen, nun auch wieder ein unsaniertes Einzeldenkmal erworben.  

Das viergeschossige, denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus wurde um 1870 auf einem ca. 250 qm großen Grundstück errichtet. Es hat aktuell eine Gesamtnutzfläche von 450 qm, einen nicht ausgebauten Spitzbogen und ist voll unterkellert. Die Infrastruktur ist insgesamt als sehr gewachsen zu betrachten. Schulen, Kindergärten sowie medizinische Einrichtungen und Geschäfte des täglichen Bedarfs sind alle fußläufig erreichbar. Die Innenstadt ist binnen weniger Fahrminuten mit dem PKW oder dem öffentlichen Personennahverkehr sehr schnell zu erreichen. Das Objekt wird nach dem Ankauf entwickelt und projektiert dabei neu aufgeteilt, denkmalgerecht kernsaniert und anschließend an Kapitalanleger verkauft. Der Stadtteil ist, bis auf wenige Bürobauten ein reines Wohngebiet aus zumeist sanierten Altbau-Mietshäusern. Die Dinge des täglichen Bedarfs (Ärzte, Kindergärten, Versorgungseinrichtungen, ÖPNV) sind fußläufig erreichbar, das Stadtzentrum ist nur 3km entfernt.

„Verkäufer war ein privater Eigentümer. „Die Transaktion wurde von der Acquisition- und Transaction-Unit der AS UNTERNEHMENSGRUPPE inhouse durchgeführt. Professionell vermittelt wurde das Objekt von Engel & Völkers Commercial.“ so Frank Ziemann, Head of Acquisition & Transaction der AS UNTERNEHMENSGRUPPE. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 
Das Team der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding aus Berlin mit Tochtergesellschaften in Leipzig, Köln, Magdeburg, Hamburg und Frankfurt am Main ist seit mehr als 19 Jahren auf dem deutschen Immobilienmarkt aktiv und hat als Bauträger, Projektentwickler und Bestandshalter ein Portfolio in Mitteldeutschland aufgebaut, welches – neben eigenen Denkmalsanierungsprojekten – auch den An- und Verkauf bzw. das Halten von Bestandswohnimmobilien beinhaltet. Im Vordergrund stehen dabei nachhaltige Wertsteigerungspotentiale sowie langfristig solide Mieterträge. Das Engagement der AS UNTERNEHMENSGRUPPE umfasst diverse Immobilienstandorte in den Ballungsgebieten  Deutschlands, ein Schwerpunkt liegt jedoch derzeit in Mittel- und Ostdeutschland auf den prosperierenden Metropolregionen.

 

PRESSEKONTAKT

AS UNTERNEHMENSGRUPPE
Andreas Schrobback

Hagenstraße 67
14193 Berlin-Grunewald

Website: unternehmensgruppe-as.com
E-Mail : info@unternehmensgruppe-as.de
Telefon: (+49) 30 81 40 42 200
Telefax: (+49) 30 81 40 42 300

By Red. LG

Ähnliche Beiträge