Mobiltelefon noch denkbar.Dementsprechend schnell verändert sich auch der Handymarkt, was heute neu ist, ist in 1-2 Jahren schon wieder veraltete Technik. Sony zählt seit Jahren zu den führenden Herstellern, und hat mit dem Sony Xperia XA1 ein hochmodernes Gerät auf den Markt gebracht. Dieses soll im Folgenden, auch unter Berücksichtigung einer möglichen Vertragsoption, genauer betrachtet werden.

Allgemeine Informationen:

Um zu Beginn genau zu sein, hat Sony mit dem Sony XA1 nicht nur ein Modell vorgestellt, sondern gleich zwei. Einmal dieses, von welchem die Rede war, und dann noch dasselbe, nur mit einem ein Zoll größeren Bildschirm, also statt 5, 6 Zoll. Bis auf die damit verbundene Zunahme der Größe hat sich nichts verändert. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für das Basic-Modell liegt bei ca. 250 Euro, während Sie für den Bildschirmupgrade noch einmal 150 Euro mehr zahlen müssen. Beide Modelle sind seit Februar 2017 erhältlich, bei diversen Händlern hat sich somit der Preis ein wenig verringert.

 Produktdetails:

Die interessantesten Features bei einem neue Handy sind zumeist der Bildschirm, die Leistung, die Kamera und das Aussehen, aus diesem Grund soll sich nun auf diese konzentriert werden. Die Produkte verfügen über eine Kamera mit 23 Megapixel, die bei bedarf aber auch softwaretechnisch reduziert werden können (z.B. weniger Speicher verfügbar). Der Speicher hat eine Kapazität von 256 GB, welcher selbst bei hohem Verbrauch locker für Filme, Spiele und Musik ausreichen dürfte. Des Weiteren besitzt das Display eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, die eine gestochen scharfe HD Darstellung ermöglichen. Leuten, die viele Filme und Spielen auf ihrem neuen Gerät machen möchten, empfehlen wir, zu dem größeren Modell zu greifen, da es für die Augen und das ganze Seherlebnis wesentlich besser ist, mehr Platz zu haben. 

Besondere Funktionen:

An erster Stelle weiß die Kamera mit einer besonderen Funktion zu gefallen, und zwar dem sehr schnellen Autofokus. Dank diesem kann der Anwender auch Objekte, die sich in einer Bewegung befinden, ohne ein Verschwimmen aufnehmen. Doch auch vom Äußeren konnten uns die Geräte durchaus überzeugen, die Materialien sind alle sehr hochwertig, und bei der Verarbeitung gibt es keine Fehler oder Mängel festzustellen. Nicht zu vergessen ist das sogenannte Qnovo Adaptive Charging, welches laut Angaben des Herstellers dazu da ist, die Lebensdauer des fest verbauten Akkus erheblich zu verlängern und auch den Prozess des Aufladens zu beschleunigen, indem der maximale Strom aus der Steckdose auch tatsächlich für das Laden benutzt wird.

sony XA1 mit Vertrag

Während es früher ganz normal war, für ein Handy den vollen Preis sofort zu zahlen, hat sich das in den letzten Jahren ein bisschen geändert. Doch dadurch, dass das Internet ein ständiger Begleiter ist, ist beim Sony XA1 Kaufen oftmals ein Vertrag dabei. Das bedeutet beim Sony XA1 Vertrag, dass der Käufer hier jeden Monat einen bestimmten Betrag zahlt, und so gleichzeitig das Handy mit dem Sony XA1 Vertrag gekoppelt ist. Dabei sollte speziell darauf geachtet werden, wie viel Datenvolumen man wirklich benötigt, und wie viel das Ganze dann über den bestimmten Zeitraum kostet. Wenn Sie sich schlussendlich für einen Vertrag entschiede haben, muss man nicht den vollen Betrag zahlen, sondern dieser wird mit dem Vertrag zusammen berechnet, sodass zum Beispiel nur eine Startgebühr von 30 Euro besteht.

Fazit:

Alles in alle handelt es sich bei dem Sony Xperia XA1 um ein Produkt, das besonders durch das schicke Design, die durchdachte Funktionalität und die wirklich gute Kamera zu überzeugen weiß. Auch das passende Preis-Leistung Verhältnis unterstützt dieses Bild noch einmal positiv, sodass dem Sony XA1 Kaufen nichts mehr im Wege steht.

HandyAgent24.de / Charalampos Katsaounis
Hauptstrasse 235A
65760 Eschborn

Tel:  06196 – 9737773

E-Mail: info@HandyAgent24.de


Geschäftsinhbaber: 


Charalampos Katsaounis

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum GmbH
Presse-Service

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: opus-bonum.de
E-Mail : presse@opus-bonum.de
Telefon: 0700 678 726 68
Telefax: 0700 678 726 68-1

Print Friendly, PDF & Email