Neue Werbeagentur für Hannover Die Aufgaben einer Werbeagentur
Werbeagenturen sind Spezialisten der Werbung, deren Hauptaufgabe es ist, Unternehmen, Dienstleister und Produkte zu vermarkten. Hierbei steht ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung. So können sie klassische Werbemöglichkeiten, wie Flyererstellung, Zeitungsanzeigen oder Plakatwerbung, aber auch moderne Maßnahmen wie Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder das Webdesign dazu anwenden, damit der Kunde dieses Ziel erreichen kann. Die Mitarbeiter müssen sich in die Lage der Kunden hineinversetzen, um ihre Situation möglichst gut einzuschätzen und daraus das beste Konzept für sie zu erstellen, welches den größtmöglichen Erfolg bringt. Aus diesem Grund sollte auf erfahrene Werbeagenturen zurückgegriffen werden, welche die notwendige Kompetenz mit sich bringen. Eine gute Werbeagentur muss sich dem Markt und dessen Wandel anpassen können und muss die Werbung fahren, mit welcher der Kunde seine Ziele mit erreicht.

Warum sollte eine Werbeagentur eingeschaltet werden?
Werbeagenturen kennen sich mit der kreativen Gestaltung von Texten, Flyern, Grafiken und weiteren Maßnahmen gut aus und verfügen somit über das notwendige Wissen, welches die Branche verlangt. Dadurch und durch das Networking, also Kontakten zu anderen Dienstleister wie Fotografen oder Medienunternehmen, kann die Arbeit schneller erledigt werden, als wenn der Kunde alles selber übernehmen muss. Werbeagenturen versetzen sich in die Lage des Kunden und in die aktuelle Situation auf dem Markt.

Vorstellung der Werbeagentur
Wengenroth und Partner hat seinen Sitz in Hannover und spezialisiert sich als Werbeagentur auf den Markt der kleinen und mittelständischen Unternehmen des deutschsprachigen Raumes. Die Spezialgebiete der Agentur sind die Bereiche des Online Marketings, der Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung. In den vergangenen vier Jahren konnte sich Wengenroth und Partner ein beachtliches Renommee erlangen, denn sie haben in dieser Zeit zahlreiche Kooperationen geschlossen, Auszeichnungen und weit über 500 Referenzen erlangt.

Interview mit Herrn Wengenroth

WUP: Können Sie uns etwas über Ihre Werbeagentur erzählen?

Herr Wengenroth: Theoretisch sind wir keine Werbeagentur, sondern eine Unternehmensberatung für Marketing. Nur, dass viele unserer Neukunden dieses nicht nachvollziehen können oder viel mehr nach einer Werbeagentur suchen, weil sie diesen Begriff mehr kennen. Deswegen positionieren wir uns mit unseren fachspezifischen Leistungen der Werbeagentur für unsere potentiellen Neukunden mit genau diesen Suchbegriffen. Dass heißt, wenn sie eine Werbeagentur suchen, finden sie unsere Landing Page Werbeagenturhannover.eu und fühlt sich hier viel besser aufgehoben als auf unserer eigentlichen Homepage, weil wir hier seinen Bedürfnissen viel besser begegnen.

WUP: Welche Aufgaben übernimmt Wengenroth und Partner für deren Kunden?

Herr Wengenroth: Das kommt immer auf die Bedürfnisse des Kunden an. Es gibt hier immer unterschiedliche Voraussetzungen. Hat der Kunde zum Beispiel bereits eine Corporate Identity, welche wir nur noch optimieren müssen, oder müssen wir ein neues Logo erstellen, das von der psychologischen Betrachtung der Positionierung und von der Farbharmonie optimal ist. Hinzu kommt, dass wir das Webdesign machen. Hierbei erstellen wir oftmals auch komplette Texte, welche ein entscheidender Erfolgsfaktor sein können. Diesen Service bieten wir an, weil der Kunde dazu oft keine Zeit oder nicht das richtige Know-how hat. Durchdachte Fotoshootings gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben. Bei denen wir Storyboards zur Verfügung stellen, wo der Fotograf von uns instrumentalisiert ist, ganz genau weiß, zu welcher Zeit er welches Foto macht, wozu das Foto dient, was es darstellen soll. Diese Bilder verwenden wir zum einen für das Webdesign, können daraus aber auch Imagefilme erstellen, von denen wir schon eine Vielzahl erstellt haben. Nicht zu vernachlässigen ist aber auch der Punkt der Webprogrammierung nach den speziellen Wünschen des Kunden. Zu guter letzt realisieren wir die Suchmaschinenoptimierung, sodass der Kunde unter den wichtigen Suchbegriffen bei Google im organischen Bereich gut aufzufinden ist. Außerdem bieten wir Google-Adwords Kampagnen an, um Reputationsmanagement zuschaffen, schneller und mehrfach auf Google auf der ersten Seite zu sein. Als Randprodukt, damit wir unsere Kunden voll begleiten können, bieten wir diesen gewisse Printbedürfnisse., wie Visitenkarten an. Dies ist jedoch nicht unser Schwerpunkt. Die Ausführung all dieser Aufgaben ist immer dann besonders spannend, wenn der Kunde nur ein geringes Budget zur Verfügung hat.

WUP: Welche Vorteile hat Wengenroth und Partner gegenüber anderen Werbeagenturen?

Herr Wengenroth: Wir erstellen nicht einfach nur eine Webseite. Wir analysieren zunächst die Ausgangssituation und das Ziel des Kunden. Im Anschluss beraten wir ihn in Hinsicht der Maßnahmen, welche dafür notwendig sind. In 99% will der Kunde nur eins: Neue Kunden. Das ist unser Spezialgebiet. Hier kennen wir uns sehr gut. Unsere ganzen weiteren Maßnahmen begleiten uns daraufhin damit wir unseren Kunden viele neue Kunden ermöglichen können.

WUP: Haben Sie eine bestimmte Kundengruppe?

Herr Wengenroth: Wir betreuen sehr viele kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Meist handelt es sich dabei um Unternehmen mit einer Mitarbeiteranzahl von etwa 20 Personen, jedoch kann man das nicht als Richtwert nehmen. Die Umsatzzahlen können auch eine Messgröße sein. Es kommt ab und zu auch mal vor, dass wir größere Unternehmen als Kunden gewinnen, aber in der Breite wollen wir uns diversifizieren. Wir finden es außerdem viel spannender einen kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammenzuarbeiten. Er hat genau dieselben Marketingbedrürfnisse wie ein Großkonzern. Es ist total spannend die Entwicklung zusehen von wo kommt er, wo er in einigen Jahren steht. Das sind ganz tolle Erlebnisse die uns erfreuen und deswegen konzentrieren wir uns weiterhin auf den großen Markt der klein- und Mittelunternehmen.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt
Wengenroth & Partner
Königstraße 7
30175 Hannover

Tel.: 0511 45 01 37 38
Mail: info@werbeagenturhannover.eu
Web: www.werbeagenturhannover.eu

Werbeagentur Wengenroth & Partner
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@werbeagenturhannover.eu
Homepage: http://werbeagenturhannover.eu/
Telefon: 0511 450 137 38

Pressekontakt
Werbeagentur Wengenroth & Partner
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@werbeagenturhannover.eu
Homepage: http://werbeagenturhannover.eu/
Telefon: 0511 450 137 38

Print Friendly, PDF & Email